Ausbildung bei BLG

Schon immer hat die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten einen festen Platz in unserer Kanzlei. Damit bieten wir jungen Menschen in jedem Jahr die Möglichkeit, in einem krisensicheren und interessanten Beruf ausgebildet zu werden. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bringen sich in die Ausbildung ein, mit dem Ziel, dass die Ausbildung mit gutem oder gar sehr gutem Erfolg abgeschlossen werden kann.

Viele dieser Auszubildenden werden danach in ein Angestelltenverhältnis übernommen und sind oft über Jahrzehnte hinweg bei uns tätig. Nicht ungewöhnlich ist eine Tätigkeit in unserem Büro von der Ausbildung bis zur Rente. Dies ist möglich, weil wir schon vor vielen Jahren jungen Frauen die Möglichkeit eröffnet haben, Elternzeit  und Berufstätigkeit miteinander zu kombinieren. Dazu gehört natürlich die Möglichkeit zu Teilzeitarbeit, aber auch die zeitlich befristete Einrichtung eines Heimarbeitsplatzes. Auf diese Weise gelingt es unseren Mitarbeiterinnen, neben der Kindererziehung berufstätig zu bleiben und damit fachlich immer auf dem Laufenden zu bleiben und dem Büro bleibt der Sachverstand und das Engagement gut ausgebildeter und erfahrener Mitarbeiterinnen erhalten.

Nach der erfolgreichen Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten fördern wir für engagierte Mitarbeiter/innen auch die Weiterbildung zum/zur Steuerfachwirt/in. Über die Fachangestelltenausbildung eröffnet sich sogar die Qualifikation zum/zur Steuerberater/in. Details zur Ausbildung und zum Beruf des/der Steuerfachangestellten finden sich unter

Online Bewerbung

* Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben zur Kontaktaufnahme und für Rückfragen dauerhaft gespeichert werden.

Exzellenter Arbeitgeber

Wir schätzen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter:

Das zeigen wir zum Beispiel mit fairer Vergütung, einem kollegialen Arbeitsumfeld und flexiblen Arbeitszeitmodellen.

Daher freuen wir uns besonders, dass uns der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet hat. Mehr über das Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ erfahren Sie hier:

https://www.steuerberater-verband.de/arbeitgebersiegel/

Impressionen aus unserer Kanzlei

Empfangsbereich bei Dr. Grürmann & Partner
Bilder im Büro von Dr. Grürmann & Partner
Büro bei Dr. Grürmann & Partner
Mitarbeiterinnen bei Dr. Grürmann & Partner
Foyer bei Dr. Grürmann & Partner
Dr. Grürmann & Partner
Mitarbeiter bei der Arbeit - Dr. Grürmann & Partner
Nach
Oben